Dr. Martinus -Forum
Rund um Gott und die Welt
Bitte einloggen oder registrieren.
Heute ist der 18. Oktober 2017, 18:54
Forum-Übersicht  Suche  Hilfe  Anmelden  Registrieren  Mitglieder

Neues Thema Antworten
Dr. Martinus -Forum :: Meine Software :: PBLang :: Fortsetzung von PBLang - Forum  ::
Ralf
Neuling
Bild

PBLang sollte fortgesetzt werden!
Nachrichten: 4
Fortsetzung von PBLang - Forum ( 5. Februar 2012, 17:52) zitieren  
Hallo Dr. Martinus!

Wir haben rund um unser Freewareprojekt "Luffi" nach einem Forum gesucht, das schlank, nicht überladen und ebenfalls Freeware ist. Eine wichtige Prämisse für uns war, dass das Forum selbst ohne Datenbanken auskommen muss. Unsere Entscheidung ist auf PBLang gefallen. Unser Forum selbst ist zwar noch nicht "offiziell" in Betrieb, jedoch schon probeweise im Einsatz. Anlässlich unserer vielen Sonderwünsche haben wir einiges umprogrammiert, erweitert und vielleicht sogar verbessert.

Da sich das Projekt "Luffi" langfristig entwickeln wird und wir auch schon viel Zeit in "PBLang" gesteckt haben überlegen wir nun, hochoffiziell das Projekt fortzusetzen und eine PBLang Version 5.0 zum Download anzubieten. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefällt. Ich frage daher an, ob von Ihrer Seite mit irgend einer Unterstützung zu rechnen wäre. Es geht uns dabei natürlich nicht darum, dass Sie Stunden an Zeit investieren. Wenn Sie diese Zeit hätten, würden Sie wohl selbst das Projekt fortsetzen. Eine Unterstützung Ihrerseits kann auch mit wenig Zeitaufwand für uns bzw. das Projekt erfolgreich sein.

Derzeit zeigen z.B. viele Ihrer Links auf nicht mehr existierende Seiten und könnten auf die neue Projektseite pblang.luffi.net zeigen. Das wäre immerhin schon ein Anfang! Weiters glauben wir, dass es nicht (mehr) allzuviele aktive PBLang-Foren-Seiten gibt. Vielleicht kennen Sie aber noch aktive Seiten und wir könnten mit den Betreibern Kontakt aufnehmen. Letztlich finde ich es besser wenn ein Projekt nicht gegen den Willen der ursprünglichen Entwickler fortgesetzt wird.

Selbstverständlich bleibt das Projekt unter der von Ihnen begonnenen gnu-Lizenz und somit weiterhin völlig kostenlos und "frei".

mfg, Mag. Ralf X. Wimmer

IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen Webseite 
Anordnung der Antworten: Erste Antwort zuletzt :: Erste Antwort zuerst
Ralf
Neuling
Bild

Antw.: Fortsetzung von PBLang - Forum ( 8. Februar 2012, 22:34) zitieren  
Leider hat Dr. Martinus noch nicht geantwortet und mein Eintrag in seinem Forum findet auch nicht wirklich Beachtung. (Die bisher 21 Aufrufe war ich wahrscheinlich selber ...)

Wie auch immer, eine vorläufige Liste der bisherigen Änderungen ist hier zu finden:

Änderungen / Diskussionsforum: www.luffi.net/forum/post.php?cat=1&fid=1&pid=5&page=1&v=0

DrMartinus
Administrator
Bild
Bild
Hallo alle zusammen!
Nachrichten: 479
Antw.: Fortsetzung von PBLang - Forum (13. Februar 2012, 16:11) zitieren  
Ich habe wohl nicht so aufgepasst - war auch ziemlich gestresst. Ich freue mich, wenn die Software weiter lebt! Ich bin natürlich gerne bereit zu helfen. Von wo gehen Links ins Nirwana? Ich kann die natürlich ändern. Dass die Lizenz unverändert bleibt, ist ja ohnehin eine Bedingung. Ich kann auch gerne versuchen, bei Fragen weiter zu helfen - aber Sie haben ja vermutlich doch schon einiges dran gearbeitet und den Code verstanden.

Dr. Martinus
www.drmartinus.de
Ralf
Neuling
Bild

Antw.: Fortsetzung von PBLang - Forum (13. Februar 2012, 17:12) zitieren  
Danke für die Antwort bzw. Unterstützung!

Zitat:
Von wo gehen Links ins Nirwana? Ich kann die natürlich ändern.

z.B. von Ihrer Fuß-Note! PBLang.drmartinus.de/

Weiters scheint ja der Anlauf vor einiger Zeit von sourceforge nichts geworden zu sein. Wir werden selber hosten. Ich möchte und muss verhindern, dass wir uns die Arbeit machen das Projekt "offiziell" weiterzuführen, ohne wenigstens ein paar Community-User anzusprechen. Wie Sie ja sicher wissen ist es eine Sache, den Code für sich selbst anzupassen und eine andere den Code "allgemein" für andere zugänglich zu machen.

Eine vorläufige Liste der bisherigen Änderungen haben wir hier dokumentiert:

www.luffi.net/forum/post.php?cat=1&fid=1&pid=5&page=1&v=0

und jetzt da wir "Ihren Segen haben", wird die neue Projektseite hier sein:

pblang.luffi.net

Ralf
Neuling
Bild

Antw.: Fortsetzung von PBLang - Forum (13. Februar 2012, 17:18) zitieren  
Nachtrag:

Hier eine Liste der Änderungswünsche bzw. tw. auch schon umgesetzte:

www.luffi.net/forum/post.php?cat=1&fid=1&pid=4&page=1&r=1

Neues Thema Antworten

Software PBLang 4.67.19.a © 2002-2006 by Martin Senftleben & the PBLang-Team
Die Verantwortung für die einzelnen Beiträge liegt voll und ganz bei den jeweiligen Autoren. Ich behalte mir das Recht vor, Mitteilungen zu löschen bzw. Mitglieder auszuschließen, falls diese gegen die Regeln der Menschlichkeit oder geltendes Recht verstoßen.
Bild